Sekte “Zwölf Stämme” Prügelnde Lehrerin zu zwei Jahren Haft verurteilt
Source: Der Spiegel
Eine Lehrerein der Sekte “Zwölf Stämme” muss für zwei Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Augsburg verurteilte sie wegen Körperverletzung und Misshandlung. Die Frau hatte ihre Schüler geschlagen.
Marina P. (rechts) zusammen mit ihrem Anwalt Alexander Knief vor dem Landgericht Augsburg
Eine Lehrerin der Sekte “Zwölf Stämme” ist zu zwei Jahren Gefängnis ohne Bewährung verurteilt worden, weil sie regelmäßig ihre Schüler verprügelt hat. Gegen die 56-Jährige wurde direkt Haftbefehl erlassen, sie wurde noch im Gerichtssaal festgenommen. Der Vorsitzende Richter des Landgerichts Augsburg begründete dies mit Fluchtgefahr.
In der ersten Instanz war die prügelnde Lehrerin vom Amtsgericht bereits zu zweieinhalb Jahren ohne Bewährung verurteilt worden. Dieses Urteil schwächte das Landgericht jetzt leicht ab. Dennoch muss damit erstmals ein Mitglied der Sekte wegen der Züchtigung von Kindern ins Gefängnis.
Die Frau hatte im Prozess zugegeben, dass sie als Lehrerin der sekteneigenen Schule ihre Schüler verprügelt hatte. Die Jugendschutzkammer sprach sie deshalb unter anderem der gefährlichen Körperverletzung und der Misshandlung von Schutzbefohlenen schuldig.